Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Advanced Warfare : Last-Gen-Käufer erhalten auch PS4- oder Xbox-One-Version

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Activision führt sein Cross-Buy-Schema für Umsteiger auf die aktuelle Konsolengeneration auch bei Call of Duty: Advanced Warfare fort. Wie nun bekannt wurde, erhalten all diejenigen Spieler, die sich eine Xbox-360- oder PlayStation-3-Version in digitaler Form kaufen auch eine Xbox-One- oder PlayStation-4-Fassung kostenfrei hinzu.

Allerdings gibt es einige Einschränkungen: So funktioniert das Ganze lediglich innerhalb der beiden Hersteller, das heißt PS3-Gamer erhalten eine PS4-Fassung und Xbox-360-Inhaber eine Xbox-One-Umsetzung; wer von Xbox 360 zur PlayStation 4 wechseln möchte, der sollte sich die Sony-Konsole also lieber gleich samt der PS4-Fassung des Spiels zulegen und auf eine Xbox-360-Anschaffung möglicherweise verzichten.

Weiterhin werdet ihr eure kostenfreie digitale Fassung für PS4 und Xbox One nicht weiter verscherbeln können. Diese ist dann nämlich zwangsläufig mit eurer PSN ID bzw. dem Xbox Live Gamertag verknüpft, um Missbrauch vorzubeugen. Wer das dennoch gute Angebot in Anspruch nehmen möchte, weil er mit dem Gedanken einer neuen Konsolenanschaffung spielt, der sollte bis zum 31. März 2015 zuschlagen, denn nur so lange wird das Cross-Buy-Schema unterstützt.

Interessant für PlayStation-Gamer: Hier funktioniert auch der umgekehrte Weg, sprich Käufer der digitalen PS4-Version erhalten auch die PS3-Variante umsonst hinzu.

Call of Duty: Advanced Warfare - Power Changes Everything Trailer
Der neue Trailer zu Call of Duty: Advanced Warfare zeigt euch neue Szenen sowohl aus der Singleplayer-Kampagne als auch dem Multiplayer.

Kommentarezum Artikel