News - Call of Duty : Neuer Ableger mit Setting im Zweiten Weltkrieg laut Entwickler denkbar

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von Kommentieren

Die ersten Ableger der Call-of-Duty-Reihe spielten traditionell noch im Zweiten Weltkrieg. Im Laufe der Serie wurde der Fokus allerdings immer weiter auf die moderne Kriegsführung gesetzt - Das Setting des erst kürzlich erschienenen Call of Duty: Advanced Warfare zum Beispiel ist sogar in der Zukunft angesiedelt. 

Im Gespräch mit Metro äußert sich Michael Condrey von Sledgehammer Games zu dem Wunsch einiger Fans, ein weiteres Call of Duty im Zweiter-Weltkrieg-Szenario zu sehen. Er sei von der Idee durchaus angetan und könne sich ein solches Next-Generation-Game definitiv vorstellen. Ein Problem gebe es allerdings bei dem Vorhaben: Vor allem nach Call of Duty: Advanced Warfare, das den Exosuit mit dem dazugehörigen Bewegungsgefühl eingeführt hat, sei es schwierig einen Nachfolger ohne diesen zu schaffen.

Eure Meinung ist gefragt! Würde ein Call of Duty im Zweiten Weltkrieg heutzutage noch funktionieren?

Call of Duty: Advanced Warfare - Live-Action-Trailer: Discover your Power (engl.)
Beeindruckender Live-Action-Trailer mit Hollywood-Starbesetzung zum neuen Call of Duty: Advanced Warfare.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel