Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops 2 : Balancing bereitete den Entwicklern Schwierigkeiten

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wenn eine Waffe zu stark oder zu schwach ist, kommt bei den Spielern schnell Frust auf. Deshalb gehört es zu den wichtigsten Aufgaben der Entwickler, besonders in der Mehrspieler-Komponente des Shooters für eine ordentliche Spiel-Balance zu sorgen. Laut Treyarchs David Vondehaar ist es aber nicht immer leicht, den Ansprüchen und Wünschen der Spieler gerecht zu werden.

So zumindest im Fall des neusten Serien-Ablegers Call of Duty: Black Ops 2. Laut Vondehaar unterscheiden sich die Meinungen der Spieler häufig von der Meinung der Entwickler.

"Zurzeit beschweren sich Leute in Black Ops 2, dass der Körperscanner nicht stark genug ist. Ich sage es noch mal, wir sind in einer Alpha-Phase, wir tunen es noch und das ist wichtig - aber manche Leute denken, dass das Scanner-Signal stärker sein sollte, sie sagen 'Ich will Spieler besser durch Wände sehen'", so Vonehaar gegenüber OXM.

"Aber die Daten bestätigen das [Geforderte] nicht. [...] und ich schaue mir die [Leute] an und sage zu ihnen: 'Ich bedanke mich für dein Feedback, junger Mann, aber die Daten zeigen die Wahrheit.' Und das ist Teil des Game-Designs und es ist verdammt hart."

Ob den Entwicklern die Spiel-Balance gelungen ist, erfahren wir am 13. November, denn dann erscheint Call of Duty: Black Ops 2 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Call of Duty: Black Ops 2 - Zombies Preview Trailer
Die Zombies sind zurück. In diesem kleinen aber feinen Trailer, bekommen wir einen Vorgeschmack auf die kommenden Zombie Horden aus Call of Duty: Black Ops 2.

Kommentarezum Artikel