Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops 2 : Definitiv kein Support von Windows XP

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich konnten wir euch ja die offiziellen Systemanforderungen von Call of Duty: Black Ops 2 auf dem PC präsentieren. Findigen Lesen wird aufgefallen wird, dass dort als unterstützte Betriebssysteme nur Windows Vista und Windows 7 aufgeführt werden. Im Rahmen eines offiziellen FAQs zur PC-Version bekräftigten die Macher nun, dass das betagtere, aber immer noch beliebte Windows XP tatsächlich nicht unterstützt werden wird.

Wer bislang noch hoffte, weil er beispielsweise noch immer auf Windows XP setzt, der erhält damit nun eine definitive Absage. Als Grund dafür wird im FAQ genannt, dass die Engine insgesamt auf DirectX 11 upgedatet wurde und deshalb XP nicht mehr unterstützt werde.

XP gilt immer noch als relativ beliebt, wenngleich die Mehrzahl der Gamer mittlerweile auf Windows 7 umgestiegen ist. In der August Hard- und Software-Erhebung von Steam wurde unlängst offen gelegt, dass neben 71 Prozent an Windows-7-Nutzern immer noch 13 Prozent auf Windows XP zurückgreifen. Mit Sleeping Dogs hat unlängst aber bereits ein anderer namhafter Titel das alte Betriebssystem außen vor gelassen.

Call of Duty: Black Ops 2 - Collector's Edition Trailer
Zeigt die Inhalte der Call of Duty: Black Ops II Hardened und des and Care Packages.

Kommentarezum Artikel