Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops 2 : Mehrspielermodus mit Fokus auf Teamwork

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich ist der Mehrspieler-Modus der Call-of-Duty-Reihe eher für brachiale Ein-Mann-Aktionen bekannt, doch Entwickler Treyarch will mit dem neuesten Serienableger Call of Duty: Black Ops 2 scheinbar genau das ändern. Stattdessen soll der Fokus im Mehrspielermodus mehr auf Teamwork liegen und dieses auch stärker belohnen.

Laut Treyarch ist dies ein Schritt, um dem Mehrspielermodus des Ego-Shooters neues Leben einzuhauchen. Bei der Entwicklung von Call of Duty: Black Ops 2 habe sich das Team mehr auf den kooperativen Part konzentriert und Teamwork soll nun eine deutlich größere Rolle als bei den Vorgängern einnehmen.

"Wir tun unser Bestes, um ein Gameplay-Stil mit viel Teamwork zu unterstützen", so Director of Communications John Rafacz. "Wenn du ein Spieler mit einer hohen K/D bist, dann gibt es immer noch einen Platz für dich im Call-of-Duty-Lager. Wir lieben dich noch immer und werden dich für deine Fähigkeiten entlohnen. Doch wenn du deine Fähigkeiten zum Wohle des Teams einsetzt? Dann werden wir dich sogar noch mehr entlohnen."

"Das [Entwickler-]Team hat Kill Streaks durch Score Streaks ersetzt. Score Streaks sollen Leute belohnen, die für das Erfüllen eines Missionszieles spielen. Wir versuchen sicherzustellen, dass sich die Leute mehr auf den kooperativen Part des Spiels konzentrieren", fuhr Rafacz fort.

Call of Duty: Black Ops 2 erscheint am 13. November für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Call of Duty: Black Ops 2 - Launch Trailer
Bald steht die Veröffentlichung des neuen Teils der beliebten Shooter Reihe an. Das Video zeigt einige Spielszenen aus Call of Duty: Black Ops 2.

Kommentarezum Artikel