Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops III : Deus-Ex-Entwickler reagieren spöttisch

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem gestern der Teaser-Trailer zur Weltpremiere von Call of Duty: Black Ops III veröffentlicht wurde, starteten bereits Diskussionen und Vermutungen über den kommenden Titel in den sozialen Netzwerken. Der Trailer gibt die Weltpremiere am 26. April bekannt und dreht sich um das Oberthema Mensch und Technik:

Call of Duty: Black Ops III - Asche Announcement Teaser Trailer
Am 26. April wird das neue Call of Duty: Black Ops III offiziell vorgestellt; der Teaser soll euch schon einmal heiß machen.

Spielszenen sind zwar noch nicht zu sehen, inhaltlich scheint der neue Ableger aber Augmentationen und die dadurch enstehende ethische Verantwortung in der Zukunft zu behandeln. Eine starke thematische Überschneidung mit der Deus-Ex-Reihe, deren neuer Ableger, Mankind Divided, erst kürzlich angekündigt wurde.

Daher hat es sich das Team hinter Mankind Divided nicht nehmen lassen, auf den Teaser-Trailer zu Black Ops III via Twitter zu reagieren. Ihnen scheint auch eine gewisse Ähnlichkeit aufgefallen zu sein:

Art-Director Jonathan Jacques-Belletête geht sogar noch einen Schritt weiter und heißt das CoD-Entwicklerstudio TreyArch offiziell im Deus-Ex-Team willkommen und verrät danach noch sarkastisch, dass man die Handlung von Mankind Divided in den zweiten Weltkrieg verlagern würde:

Selbstverständlich ist Deus Ex nicht die erste Spieleserie, die das Thema Augmentationen und deren gesellschaftliche Folgen in der Zukunft behandelt, dennoch sind die Reaktionen amüsant. Habt ihr euch auch an Deus Ex erinnert gefühlt oder ist diese Reaktion völlig übertrieben?

Kommentarezum Artikel