Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty : Neue Gerüchte um ein MMO

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Activision-Boss Bobby Kotick ist mit Online-Modellen wie Xbox Live nicht zufrieden, da sie den Publisher nicht ausreichend an den Einnahmen beteiligen.

Zur Financial Times sagte Kotick: "Wir haben gehört, dass 60 Prozent von Microsofts Abonnenten primär wegen Call of Duty bei Live sind. Aber wir sind finanziell an dem Einkommensstrom nicht beteiligt."

Man würde den Spielern gerne mehr bieten, aber um das Publikum zu erweitern, müsse man neue Wege gehen. Kotick erneuert damit Gerüchte um ein Call-of-Duty-MMO. Denn zum einen weiß seine Firma, wie man ein MMO zu Geld macht (World of Warcraft), und zum anderen stellte Kotick bereits 2008 einer Gruppe von Investoren folgende Frage: "Wie sähe die natürliche Weiterentwicklung einer Marke wie Call of Duty in eine MMO-Umgebung aus, und wie macht man das zu Geld?"

 

 

 

 

Kommentarezum Artikel