Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty : Activision hat große Pläne für Verfilmungen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die erfolgreiche Shooter-Franchise Call of Duty soll den Sprung auch auf die große Kinoleinwand schaffen. Activision hat offenbar aber deutlich größere Pläne, als nur ein oder zwei ordentliche Filme.

Rund um Call of Duty könnte künftig eine groß angelegte Film-Franchise entstehen, die es gar mit den zahlreichen Marvel-Filmen aufnehmen soll. Das geht aus einem neuen Interview des The Guardian hervor.

Call of Duty soll demnach für eine ganze Reihe an Blockbuster-Filmen verantwortlich zeichnen, ähnlich wie das im Marvel Cinematic Universe der Fall ist. Black Ops und Modern Warfare sollen gewissermaßen ähnliche Rollen einnehmen wie Iron Man und Thor für Marvel.

Für die Umsetzung werden die Activision Blizzard Studios verantwortlich sein, die von den Co-Presidents Stacey Sher und Nick van Dyk geführt werden. Van Dyk war früher bei Disney in leitender Funktion tätig und begleitete unter anderem die Erwerbe von Marvel und Star Wars. In dem angesprochenen Interview teilten die beiden ihre Vision für die Shooter-Franchise im Filmbereich dementsprechend mit.

Man habe bereits die Ausgestaltung für viele Jahre vorliegen und verfüge über eine Gruppe von Writern hierfür. Es werde einen Film geben, der sich mehr nach Black Ops anfühle und seinen Blick auf die Story hinter der Story richte. Die Modern-Warfare-Reihe hingegen soll sich mehr auf das eigentliche Kriegsgeschehen konzentrieren. Zudem sei eine Art Hybrid aus beiden Ansätzen geplant, vergleichbar mit dem Avengers-Crossover im Marvel-Universum. Ziel sei es, "individuelle Universen" zu schaffen, die "sich zu einer Zeitlinie verbinden", die einen Sinn ergebe. Bei den Filmen soll es sich aber nicht um strikte Adaptionen der Spiele handeln.

Zudem werden auch Möglichkeiten für eine TV-Serie, die sich auf historische Konflikte konzentriert, geprüft, wie sie in den ersten Spielen der Shooter-Reihe thematisiert werden. Diese Serie soll mit den Marvel-Serien bei Netflix vergleichbar sein.

Call of Duty: Infinite Warfare - Continuum DLC Shaolin Shuffle Trailer
Mit "Shaolin Shuffle" erwartet euch im neuen Continuum-DLC zum Shooter das nächste Zombies-Koop-Kapitel.

Kommentarezum Artikel