Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Infinite Warfare : Definitiv keine Last-Gen-Version

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Activision und Infinity Ward kündigten gestern Call of Duty: Infinite Warfare an. Der neueste Teil der Reihe bleibt dabei der aktuellen Konsolengeneration vorbehalten.

Man konnte es sich in Anbetracht der Ankündigung für PC, PS4 und Xbox One ohnehin bereits denken, aber nun wurde es noch einmal offiziell bestätigt: Das neue Call of Duty: Infinite Warfare wird der erste Teil der Reihe sein, der nicht mehr für die Last-Gen-Konsolen um PS3 und Xbox 360 erscheinen wird.

Infinity Ward äußerte sich auf die entsprechende Rückfrage eines Fans hin zur Thematik und bekräftigte, dass es definitiv keine PS3-Fassung des Spiels geben wird. Zwar wird die Xbox 360 explizit nicht erwähnt, es wäre in Anbetracht dessen aber höchst überraschend, wenn es eine solche Variante geben würde. Wer den Titel zocken möchte, muss also wohl oder übel zu einer aktuellen Konsole oder eben der PC-Fassung greifen.

Die letzten Ableger Advanced Warfare sowie Black Ops III waren jeweils noch für PS4 und Xbox One als auch PS3 und Xbox 360 erschienen. Allerdings war schon die Last-Gen-Variante von Black Ops III sehr limitiert.

Call of Duty: Infinite Warfare - Reveal Trailer (engl.)
Der offiziele Trailer zum neuen Call of Duty: Infinite Warfare

Kommentarezum Artikel