Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Macht Umsatz von einer Milliarde US-Dollar

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Da wird James Cameron und sein neuestes Projekt Avatar blass vor Neid: Während der Film, der vor allem in seiner 3D-Variante auf großes Interesse stieß, mittlerweile auf einen Umsatz von 800 Mio. US-Dollar kommt, badet Activision Blizzard dank Call of Duty: Modern Warfare 2 mittlerweile in einem Umsatz von über einer Milliarde US-Dollar.

Dies teilte der Publisher heute in einer Pressemitteilung mit, in der man sich erwartungsgemäß sehr zufrieden mit den Verkaufszahlen des Titels zeigte. In Ländern wie Großbritannien gehörte der Action-Shooter zu den meistverkauften Spielen des vergangenen Jahres und konnte allein in den ersten fünf Tagen einen Umsatz von 550 Mio. US-Dollar erzielen.

"Call of Duty: Modern Warfare 2 hat unsere Erwartungen übertroffen und Rekorde von Kinovorführungen und Videospielen in den Schatten gestellt", so Robert "Bobby" Kotick, Chef von Activision Blizzard. Außerdem hob er die besondere Bedeutung der Marke hervor, da es nur eine "handvoll Entertainment-Marken gibt, die jemals die Grenze von einer Milliarde US-Dollar erreicht haben."

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Video Review
Modern Warfare gehört zu den besten EGO-Shooter überhaupt. Nun ist der Nachfolger Modern Warfare 2 erschienen und Felix hat sich den Titel ganz genau angesehen. In diesem Videe-Review erfahrt ihr alles über den Shooter.

Kommentarezum Artikel