Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Mehr als zwölf Millionen Mal verkauft

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Activision Blizzard schon mitgeteilt hat, dass man mit Call of Duty: Modern Warfare 2 einen Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar gemacht hat, gibt's nun auch neue Verkaufszahlen des Action-Titels.

Und die fallen - nicht ganz unerwartet - entsprechend hoch und faszinierend aus: Nach Erhebungen von GfK Chart-Track wurde der Ego-Shooter 2009 in den USA, in Großbritannien und in Japan knapp zwölf Millionen Mal verkauft. 11,86 Millionen Einheiten wanderten übrigens bis Ende vergangenen Jahres ganz genau über die Ladentheke - und das bei einer Veröffentlichung Mitte November.

Davon fallen 8,2 Millionen Einheiten auf die USA, 2,8 Millionen Einheiten auf Großbritannien und 238.000 Einheiten auf Japan ab. Es lässt sich nur erahnen, in welchen Sphären sich die Zahlen bewegen, wenn man die hier nicht beachteten, anderen Märkte in die Rechnung einbeziehen würde.

Call of Duty: Modern Warfare 2 - PS3 vs. Xbox 360
Wir haben die beiden Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 direkt in diesem Head 2 Head Video miteinander verglichen.

Kommentarezum Artikel