Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Allgemeine Tipps & Tricks

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Allgemeine Tipps & Tricks

Folgende allgemeinen Tipps & Tricks solltet ihr immer beachten:

Achtet auf euch, nicht auf die anderen: Egal, wie stark der Feind auch sein mag: Wichtige Charaktere, die an eurer Seite kämpfen, sterben nicht. Ihr müsst hier niemanden beschützen und allenfalls aufpassen, nicht selbst auf einen Freund zu ballern. Auf dem Soldat-Schwierigkeitsgrad könnt ihr so auch viele Stellen überstehen, indem ihr euch feige verschanzt und den Computer gesteuerten Kameraden die Arbeit überlasst.

Karte zur Orientierung der Himmelsrichtung: Ihr wisst nicht, wo Norden, Süden, Westen, Osten liegt? Kein Problem: Schaltet kurz ins Pausemenü und schaut rechts unten auf die Übersichtskarte. Diese ist zwar aufgrund ihrer geringen Größe relativ nutzlos, aber dort könnt ihr immerhin die Himmelsrichtung ablesen, in die ihr gerade blickt.

Gegner rücken nicht unendlich lange nach: Was damals mit Call of Duty 2 begann, kommt in Modern Warfare 2 nicht mehr vor. Selbst wenn ihr euch in der hintersten Ecke verschanzt und keinen Millimeter nach vorne rückt, versiegt im Gegensatz zu früheren Episoden der Serie irgendwann der Gegnernachschub. Ihr könnt somit auch sämtliche Areale leer schießen, selbst wenn die zuweilen überfüllte Szenerie dies nicht vermuten lässt.

Geskriptete, aussichtslose Situationen:
In dem Spiel gibt es mehrere Stellen, in denen eurer Spielfigur schlimmes passiert. Egal was es auch sein mag: Wenn ihr in der Kampagne voran kommt beziehungsweise die nächste Mission startet, dann war das Unglück unvermeidbar. Infinity Ward spielt absichtlich mit euren Gefühlen und lässt euch nicht ohne Grund die Rollen unterschiedlicher Figuren übernehmen.

Bei Thermal-Visier Freund von Feind unterscheiden:
Wenn ihr mit einem Gewehr inklusive Thermal-Visier zielt, dann seht ihr nur noch Grautöne. Menschen werden als helle, weiße Flächen wahrgenommen. Auf den ersten Blick erscheinen Freunde und Feinde gleich zu sein. Doch bei genauerem Hinsehen bemerkt ihr, dass auf Bauchhöhe eurer Kameraden ein schwacher, grauer Punkt blinkt. Bei den feindlichen Soldaten ist dies nicht der Fall.

Das Ziel ist der Weg: Die Levels sind nicht besonders verzweigt, auch wenn es manchmal so aussieht. Solltet ihr eine Zielmarkierung sehen, dann erreicht ihr diese in den meisten Fällen per Luftlinie.

Flucht nach vorne: An einigen Stellen ist es wenig ratsam, sich mit dem Feind auseinander zu setzen. Flieht lieber nach vorne und stürmt in Richtung Zielmarkierung. Wenn ihr dabei nur wenige Treffer abbekommt, sodass der Bildschirm nur am Rande mit Blut bedeckt ist, liegt ihr mit dieser Taktik vielleicht richtig. Beherzigt diesen Ratschlag besonders in der Mission “Der Feind meines Feindes ist mein Freund“.

Kommentarezum Artikel