Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty (2011) : Achter Ableger offenbar von Sledgehammer

  • PC
  • PS3
  • X360
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Es war bereits bekannt, dass Entwickler Sledgehammer Games bei der Call of Duty-Reihe die Mannen aus den Studios von Treyarch und Infinity Ward in Zukunft unterstützen wird. Unklar war jedoch, ob jener Ableger tatsächlich der nächste Call of Duty-Ableger werden würde oder ob einer der beiden anderen Entwickler einen CoD-Teil dazwischenschiebt. Eine Job-Ausschreibung liefert nun Gewissheit.

(Bilder aus Call of Duty: Black Ops)

Demnach wird Sledgehammer definitiv den nächsten Ableger entwickeln. Gesucht wird in der Ausschreibung nämlich ein Community-Manager, der sich um "das nächste Call of Duty-Spiel kümmern soll". Mit Bekanntgabe der Entwicklungsaufnahme seitens Sledgehammer Games war seinerzeit noch dementiert worden, dass der Ableger in diesem Jahr erscheinen würde.

Gestritten wird nach wie vor über das Szenario, in dem Call of Duty (2011) spielen wird. Gerüchten zufolge werdet ihr diesmal den Weltraum besuchen , was sich vielversprechend anhört.

Der letzte CoD-Ableger Call of Duty: Black Ops wurde von Treyarch programmiert. Infinity Ward ist laut eigenen Angaben aber bereits in die Arbeiten eines weiteren Serienablegers involviert.

Kommentarezum Artikel