Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 3 : Bowling: "Battlefield 3 ein geiles Spiel"

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Während sich Activisions Eric Hirshberg sowie John Riccitiello und Jeff Brown von Electronic Arts aufgrund des nahenden Schwergewichtskampfes Call of Duty: Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3 nicht unbedingt Schönes zu sagen haben und sich nachhaltig mit dem Gegenüber anlegen (wir berichteten), äußert sich Robert Bowling, Creative Strategist bei Infinity Ward, im GamesweltTV-Interview gegenüber der EA-Konkurrenz wesentlich respektvoller. Allerdings seien beide Titel insoweit nicht zu vergleichen, als dass diese unterschiedliche Spielerfahrungen anbieten würden.

Auf die Frage, ob man aufgrund der starken Performance von Battlefield 3 schon etwas Angst habe antwortete Bowling: "Ganz und gar nicht. Ich gönne ihnen den Erfolg. Im Kern sind es zwar ähnliche Spiele, aber abgesehen von der Shooter-Mechanik sind es vollkommen unterschiedliche  Erfahrungen. Und ich finde das großartig, das ist genau, was ich will: Wenn ich genug Call of Duty gespielt habe, weil ich es liebe, will ich eine andere Spielerfahrung, möchte andere Spiele spielen, die ich liebe. Ich habe eineinhalb Stunden am DICE-Stand herumgehangen und Battlefield 3 gespielt, weil es ein verdammt geiles Spiel ist. Es wird gut, und zwar weil es eine andere Erfahrung bietet als Call of Duty. Daher bin ich überhaupt nicht besorgt. Ich denke, dass es wichtig ist, dass es viele verschiedene Spiele da draußen gibt, mit denen wir alle auf unterschiedliche Weise Spaß haben können."

Das komplette Interview mit zahlreichen weiteren Details rund um Call of Duty: Modern Warfare 3 gibt es in Kürze auf GamesweltTV.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spec Ops Survival Trailer
Das neue Modern Warfare 3 bietet den Spec-Ops-Survival-Modus, der in diesem Trailer in über zwei Minuten vorgestellt wird.

Kommentarezum Artikel