Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 3 : Neuer Verkaufsrekord aufgestellt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wen interessieren schon läppische 6.000 entwendete Exemplare von Call of Duty: Modern Warfare 3, wenn man das Tausendfache an einem Tag verkauft? Wie Activision heute via Pressemitteilung verlautbarte, brach man mit dem neuesten Ableger der Shooter-Marke erneut alle Rekorde.

Mehr als unglaubliche 6,5 Millionen Exemplare des Spiels wurden in den USA und Großbritannien innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung verkauft. Das bedeutet für den Publisher einen Durchverkauf im Wert von 400 Millionen US-Dollar - eine Zahl die in der Unterhaltungsindustrie noch nie zuvor erreicht wurde. Damit verbessert Activision seinen eigenen Rekord erneut. Schon 2009 und 2010 hatte man mit Call of Duty: Modern Warfare 2 (310 Millionen US-Dollar) und Call of Duty: Black Ops (350 Millionen US-Dollar) neue Rekorde am Erstverkaufstag aufgestellt.

Ob das Spiel diesen Verkaufszahlen gerecht wird, könnt ihr in unserem ausführlichen Test nachlesen.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Die Redaktion spielt
Felix hat sich mit dem neuen Call of Duty: Modern Warfare 3 hingesetzt und zockt für euch eine Stunde inkl. seiner berühmten Kommentare.

Kommentarezum Artikel