Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 3 : Offiziell anmutende Domain verlinkt auf Battlefield 3

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Gut gegen Böse, Hell gegen Dunkel, Rock Band gegen Guitar Hero ... alles nichts gegen die Konfrontation, die uns im Herbst erwartet! Dann nämlich treten die beiden Shooter-Schwergewichte Battlefield 3 (ab dem 28.10.) und Call of Duty: Modern Warfare 3 (ab dem 08.11.) gegeneinander an. Welcher Titel sich letztendlich durchsetzen wird, das können wir an dieser Stelle nur vermuten. Wir wagen die waghalsige Prognose: Beide Titel werden sich gut verkaufen und einen Nachfolger bekommen.

In Sachen Guerilla-Marketing geht auf jeden Fall Battlefield 3 in Führung. Denn wer auf die recht eindeutig klingende Adresse ModernWarfare3.com klickt, landet nicht etwa auf der offiziellen Webseite zum Infinity-Ward-Shooter, sondern umgehend bei der Konkurrenz von Battlefield 3. Ein raffinierter Schachzug aus der PR-Abteilung von EA? Fraglich. Der Inhaber wird bei einer Anfrage bei der Internetvergabestelle für Domains verschleiert.

Gut möglich also, dass sich ein Fan die Domain noch vor Activision unter den Nagel gerissen hat und nun auf die Konkurrenz weiterleitet. Gleiches gilt übrigens für die Domain ModernWarfare4.com, die sich James Galland aus Großbritannien schon im Jahr 2009 geschnappt hat. Es bleibt abzuwarten, ob und wie Activision Blizzard in beiden Fällen vorgeht. Durchaus denkbar, dass die Domains aus markenschutzrechtlichen Gründen letztlich doch in die Hände des Publishers fließen müssen.

 

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Jimmy Fallon Video
Call of Duty: Modern Warfare 3 wurde jüngst im Rahmen der Jimmy-Fallon-Show präsentiert; wir zeigen euch hier einen Mitschnitt, wenngleich in bescheidener Qualität.

 

Kommentarezum Artikel