Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty 5 : Wieder mit Setting im Zweiten Weltkrieg?

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Nachdem Teil vier der 'Call of Duty'-Reihe mittlerweile für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erhältlich ist und die Spieler durch seine packende Atmosphäre begeistert, kursieren bereits erste Gerüchte zum fünften Teil des Egoshooters. Eines davon sagt: Es geht wieder zurück in den Zweiten Weltkrieg!

Das Fundament für dieses Gerücht bildet ein Stellenangebot, das auf der Website von Treyarch ('Call of Duty 2: Finest Hour', 'Call of Duty 3') zu finden ist. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht klar, ob die 'CoD'-Schöpfer von Infinity Ward (u.a. 'Call of Duty', 'Call of Duty 4: Modern Warfare') oder die Jungs von Treyarch den fünften Teil programmieren werden - sicher scheint nur, dass er kommt. Das gab zumindest Publisher Activision kürzlich in einem Informationsblatt zur Übernahme durch Vivendi an.

Ob Zweiter Weltkrieg oder nicht: In den folgenden Monaten werden wir sicher mehr zu 'Call of Duty 5' erfahren. Und mal ehrlich: Wenn die Entwickler erneut eine so einnehmende Atmosphäre in den Shooter packen, dann spielt es auch keine Rolle, ob wir abermals den alten Kontinent vom Dritten Reich säubern sollen.

Kommentarezum Artikel