Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty - Bald mit Punkbuster : Infinity Ward kooperiert mit Even Balance ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wie Activision in der heutigen Nacht bekannt gegeben hat, will man gegen die Cheat-Problematik im Ego-Shooter 'Call of Duty' massiv vorgehen. Als ersten Schritt haben die Entwickler des Spiels einen Vertrag mit Even Balance abgeschlossen, um die Anti-Cheat-Software 'Punkbuster' in zukünftige Patches zu integrieren. Wann Online-Spieler mit der neuen Software rechnen können, ist allerdings noch nicht klar.

'Punkbuster' konnte sich vor allem im von Cheats geplagten 'Counter-Strike' einen Namen als effektive Software gegen die Tricks unfairer Spieler machen. Auch in Titeln wie 'Return to Castle Wolfenstein: Enemy Territory', 'Battlefield 1942' sowie 'Rainbow Six 3: Raven Shield' fand 'Punkbuster' Verwendung und war dank regelmäßiger Updates stets auf dem neusten Stand.

Kommentarezum Artikel