Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Scrolls : Preis des Kartenspiels deutlich gesenkt

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Für PC und Mac kostet Mojangs Kartenspiel Scrolls derzeit 21 Euro. Wenn der Titel im Herbst diesen Jahres für iOS und Android erscheint, soll er allerdings deutlich günstiger werden. Den Grund dafür gibt Studio Mojang auf der offiziellen Webseite des Spiels bekannt. Ein so hoher Preis sei für mobile Geräte schlichtweg nicht realisierbar.

Es sei außerdem undenkbar gewesen, die Community für die verschiedenen Plattformen separat aufzuteilen. Auch Free-to-Play wird als Finanzierungsmodell abgelehnt, da man die Spieler nicht unter Druck setzen möchte, weiterhin Geld auszugeben, um am späteren Spielverlauf noch Spaß zu haben.

Man entschied sich daher dafür, den generellen Preis für Scrolls auf 5 Dollar zu senken, sobald es für iOS und Android erscheint. Die Preissenkung gilt dann auch für die PC- und Mac-Fassung. Bisherige Käufer werden mit einem Shard-Set im Wert von 20 Dollar entschädigt.

Scrolls - Launch Trailer
Das neue Spiel der Mincecraft-Macher Scrolls, startet in die Beta und zu diesem Anlass wurde dieser Launch-Trailer veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel