Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Candy Crush : <b>Update:</b> Auch The-Banner-Saga im Visier

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Candy Crush Bild 1Originalmeldung: Entwickler lässt sich das Wort "Candy" schützen (21.01.2014, 11:26 Uhr)

King.com Limited, das Unternehmen hinter dem Social-Hit Candy Crush Saga, konnte den Begriff "Candy" [zu dt. Süßigkeit] erfolgreich als Marke eintragen. Demnach habe das Unternehmen nun damit begonnen, einzelne Indie-Entwickler zu kontaktieren und aufzufordern, ihre Spiele aus dem iOS-Appstore zu entfernen, sollten diese das "Wort "Candy" im Namen enthalten.

Andernfalls sollen Entwickler beweisen, dass der Name ihres Produktes in keiner Relation zum "geistigen Eigentum" von King.com Limited steht. Somit hätten Entwickler in der Hinsicht zumindest ein kleines Schlupfloch. Der Markenschutzeintrag umfasst zudem nicht nur das Feld der Videospiele. Weitere Kategorien wie Kopfhörer, Taschenrechner oder Smartphone-Schutzhüllen sind ebenfalls Teil des Markenschutzes.

Update: Auch The-Banner-Saga im Visier (22.01.2014, 15:47 Uhr)

Wie diverse Medien berichten, schein King.com Limited nun auch den Entiwckler Stoic Games mit ihrem Titel The Banner Saga im Visier gehabt zu haben. Demnach habe King Limited am 27. Dezember 2013 beim US Patent and Trademark Office Einspruch eingelegt, da der Indie-Titel das Wort "Saga" im Namen trägt. So sei die Banner-Saga-Marke "anderen Marken des King-Unternehmens auf verwirrende und trügerische Weise ähnlich". Gegenüber Kotaku habe das Unternehmen jedoch beteuert, Stoic Games nicht den Titel ihres Spiels verbieten zu wollen. Man sei jedoch gewzungen, seine Marken im Rahmen des Markenrechtes zu verteidigen. Weitere Informationen könnt ihr der Quelle entnehmen.

Kommentarezum Artikel