Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Keine Wii-U-Portierungen älterer Spiele geplant

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Unmittelbar nach dem Launch der Wii U ist die Auswahl an Spielen naturgemäß noch nicht sonderlich groß. Da kommen ein paar Umsetzungen von Spielen, die ursprünglich für Xbox 360 oder PlayStation 3 entwickelt wurden, doch gerade recht. In technischer Hinsicht würde Umsetzungen sicherlich nichts im Wege stehen, Spiele wie Batman: Arkham City oder auch Darksiders II haben es vorgemacht. Allerdings haben nicht alle Publisher Interesse daran, ihre Titel für die Wii U umzusetzen.

Zu diesen gehört auch der japanische Publisher Capcom. Wer sich etwa Hoffnungen auf ein Resident Evil 6 für die Wii U gemacht hat, wird nun enttäuscht. Capcom hat keine Pläne, ältere Titel für die neue Nintendo-Konsole zu veröffentlichen. Dies gab Christian Svensson, Senior Vice President bei Capcom, bekannt. Man wolle beim Publisher in Sachen Wii U nach vorne gucken. Portierungen älterer Spiele seien daher generell kein Thema.

Resident Evil 6 - Additional 3-Mode Pack Trailer
Dieses Video gibt euch einen Überblick über die drei neuen Modi von Resident Evil 6, die nun verfügbar sind.

Kommentarezum Artikel