Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Resident Evil 5 für die Wii?

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Bevor Wii-Besitzer nun Freudentänze aufführen: Nein, derartiges ist leider noch nicht angekündigt. Glaubt man Capcoms Finanzchef Kazuhiko Abe, könnte es aber passieren. Capcoms derzeitige Strategie sieht vor, einige Franchises zuerst auf den beiden HD-Konsolen zu veröffentlichen, und bei Erfolg dann auf die Wii zu portieren. Ein Beispiel dafür ist ein in Deutschland indizierten Zombie-Spiel.

Und was bleibt an weiteren Möglichkeiten? Da wären Lost Planet oder Street Fighter IV zu nennen. Oder eben Resident Evil 5. Eine Portierung des Afrika-Abenteuers auf einer aufpolierten Resident-Evil 4-Engine klingt realistisch und würde aufgrund der Steuerung sicherlich auch auf der Wii großen Anklang finden. Schliesslich konnte sich der Port des vierten Teiles über eine Million Mal auf Nintendos Konsole verkaufen. Wir bleiben am Ball und hoffen bei zukünftigen Portierungen auf eine bessere Qualität als bei dem oben genannten Zombie-Spiel.

Resident Evil 5 - Erste Eindrücke
Der Inbegriff des Survival-Horror-Genres meldet sich zurück, oder eher gesagt: mittlerweile nur noch Survival-Genre, denn Resident Evil 5 ersetzt den Begriff Horror durch Panik.

Kommentarezum Artikel