Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : So sieht die Zukunft von Street Fighter aus

  • PC
  • PS3
  • X360
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Der Crossover-Prügler Street Fighter X Tekken ist noch gar nicht auf dem Markt, da denkt Produzent Yoshinori Ono schon über die Zukunft der Reihe nach. So seien mit der nächsten Konsolen-Generation bestimmt einige grafische Verbesserungen möglich, besonders bei Darstellung von Details: "Während des Kampfes könnten einem Typen die Kleider vom Leib gefetzt werden und Chun-Li könnte dies mit einem 'Oh No!' kommentieren." Was Ono allerdings wirklich interessiert, hat mit der Leistung der Konsole nur bedingt zu tun.

"Ich möchte bei zukünftigen Titeln auf ein Konzept setzen, das ich als 'Mein Charakter ist anders als dein Charakter' bezeichnen würde. In Prügelspielen ist der einzige Unterschied zwischen dir und mir, wie gut ich bin. Was ich allerdings tun möchte ist, dass wir uns auch beim Charakter von einander unterscheiden können und ich einen Ryu haben kann, der anders ist als dein Ryu. [...] Bis zu einem gewissen Grad sollen die Spieler vollkommen eigene Kämpfer kreieren und durch individuelle Einstellungen anpassen können." Die GEMS in Street Fighter X Tekken seien bereits ein erster Schritt in diese Richtung, so Ono gegenüber Eurogamer.

Street Fighter X Tekken erscheint am 09. März für PlayStation 3 und Xbox 360, wie es danach weitergeht werden wir sehen.

Street Fighter X Tekken - Brutal CGI Trailer
Kurz bevor es in die Weihnachtsferien geht wurde zu Street Fighter X Tekken ein neuer, animierter Trailer veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Kommentarezum Artikel