Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Weitere Capcom-Spiele geplant?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Bisher hat Capcom der Nintendo Switch mit Ultra Street Fighter II: The Final Challengers lediglich die Umsetzung eines SNES-Klassikers spendiert. Das könnte sich nach dessen Erfolg ändern.

Capcom konnte mit der Veröffentlichung von Ultra Street Fighter II: The Final Challengers für Nintendo Switch einen Erfolg einfahren. Innerhalb von nur drei Monaten verkaufte sich das Prügelspiel weltweit über 450.000 Mal. Damit hat die Street-Fighter-II-Portierung für die Hybrid-Konsole die Erwartungen bei Capcom übertroffen. Allem Anschein nach war Ultra Street Fighter II: The Final Challengers ein Testballon, um herauszufinden, wie gut sich Nintendo-Switch-Spiele verkaufen. Angesichts des Erfolges plant Capcom laut Wall-Street-Journalist Takashi Mochizuki nun mit weiteren Umsetzungen für die aktuelle Nintendo-Konsole.

Demnach bereit Capcom Switch-Versionen mehrerer Spiele vor. Genauer ins Detail geht Mochizuki allerdings nicht. Deshalb ist unklar, um welche Capcom-Titel es sich handeln könnte. Möglich wären etwa Portierungen diverser Resident-Evil-Titel wie Resident Evil: Revelations 1 und 2 oder der für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienenen HD-Umsetzungen des ersten Resident Evil sowie von Resident Evil Zero. Auch ein weiteres Prügelspiel wie Street Fighter V oder das im September kommende Marvel vs. Capcom: Infinite wären möglich. Umsetzungen anderer Capcom-Marken für Nintendo Switch wären ebenfalls denkbar.

Ultra Street Fighter II: The Final Challengers ist am 25. Mai 2017 exklusiv für Nintendo Switch erschienen. Neben dem grafisch aufgehübschten SNES-Klassiker beinhaltet das Prügelspiel auch den exklusiven „Weg des Hado“-Modus, der auf die Bewegungssteuerung der Joy-Con-Controller der Nintendo Switch angepasst ist.

Ultra Street Fighter II: The Final Challengers - Launch Trailer
Ab dem heutigen Freitag ist Ultra Street Fighter II: The Final Challengers offiziell für die Switch zu haben.

Kommentarezum Artikel