Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Castlevania - Releasetermin : Im Februar 2004 ist es soweit ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
'Castlevania' kündigt sich an – und mit Freitag, dem 13. Februar 2004, gibt Konami of Europe jetzt auch den passenden Erscheinungstermin für die erste PlayStation 2-Umsetzung der traditionsreichen Serie bekannt. Kein anderes Datum eignet dank des alten Aberglaubens und der aktuellen Horrorfilm-Serie besser, um das neue 'Castlevania' der Öffentlichkeit vorzustellen.

Inhaltlich bildet der Titel den Auftakt zu sämtlichen bisherigen 'Castlevania'-Abenteuern: Leon Belmont – der Held des Spiels – begibt sich darin auf die Suche nach seiner entführten Liebsten und in den Kampf gegen zahlreiche Vampire. Während der Kreuzzüge musste Leon miterleben, wie sich sein Leben und das seiner Mitmenschen brutal veränderte. Trotz dieser Erlebnisse blieb er ein großmütiger Mann, der in tiefer Zuneigung zu seiner großen Liebe Sara steht.

Als sie eines Nachts verschwindet, bewaffnet Leon Belmont sich mit einem Dolch und zieht aus, um sie zu retten. Anlässlich eines glücklichen Zusammentreffens mit einem Alchimisten erhält er die Peitsche, die inzwischen zum Symbol für die 'Castlevania'-Serie wurde, und macht sich auf den gefahrvollen Weg durch einen finsteren Wald, um schließlich auch im neuen PlayStation 2-Titel das vom Meister-Vampir beherrschte Schloss zu betreten.

'Castlevania' für die PlayStation 2 stellt mit seinen vielen, entscheidenden Innovationen auch eine Art Neubeginn für die gesamte Serie dar. Mit der Einführung von Leon Belmont – Vorfahre des durch die Serie bekannten Belmont-Clans – wird der Spieler Zeuge der Geschichte der Vampirjäger-Familie, in deren Verlauf der Clan in die ewige Schlacht gegen die dunklen Horden gezogen wird.

Das PlayStation 2-Spiel wurde entwickelt von Koji Igarashi und dem talentierten Team, das auch schon für frühere, zweidimensional angelegte 'Castlevania'-Titel verantwortlich war. Um den ersten Auftritt der Belmont-Familie auf der PlayStation 2 zu etwas ganz Besonderem zu machen, übertrugen Koji Igarashi und sein Team das 2D-Gameplay früherer Castlevania-Folgen in eine spektakuläre dreidimensionale Umgebung.

Ob dieser Schritt wie bei Nintendos 'Metroid'-Reihe gelungen ist oder ob das Spiel eine Enttäuschung für Fans der Serie ist, wird sich in Europa also in gut drei Monaten zeigen. In Nordamerika ist 'Castlevania: Lament of Innocence' bereits seit rund vier Wochen im Handel erhältlich und konnte überwiegend sehr gute Wertungen einfahren.

Kommentarezum Artikel