Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Caslevania: Lords of Shadow 2 : Enwickler beklagt "ernsthafte Probleme" während der Entstehung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ein anonymer Mercury-Steam-Entwickler hat im NeoGaf-Forum diverse Probleme während des Entstehungsprozesses von Castlevania: Lords of Shadow 2 angeprangert. Demnach richtet sich die Kritik grundsätzlich an Studio Director Enric Alvarez, der größtenteils für die Entwicklung des Titels verantwortlich war. So lässt der Anhänger des Studios verlauten, dass kein Mitglied des Entwicklerteams über die schlechten Wertungen des Titels überrascht ist, zumal die Entwicklung laut seinen Aussagen alles andere als harmonisch ablief.

"Wenn jemandem die Schuld zugesprochen werden muss, dann ist es Enric Álvarez. Er war es, der die brüchige Entwicklung mittels seiner persönlichen Präferenzen und des Ignorierens von Programmierern sowie Designern und Artisten angeführt hat. Trotz seines guten Rufes bei der Presse und oft gezogenen Vergleichen eines 'Visionärs' wie David Cage oder Molyneux, hat dieser Mann ernsthafte Probleme. Er ist ein gemeiner und bösartiger Mensch - seit dem Erfolg des ersten Lords-of-Shadow-Teils ist ihm sein Ego zudem so stark über den Kopf gestiegen, dass er bei einem Treffen nicht einmal ein 'Hallo' erwidert."

Der anonyme Entwickler weiter: "Sein Misstrauen gegenüber seinen Kollegen ist enorm. Der Großteil des Entwicklerteams hat über bestimmte Punkte des Spiels nur durch die Presse erfahren, statt direkt vom Studiokopf - unglaublich", so die Quelle. Der Mercury-Entwickler hat abseits davon weitere fragwürdige Praktiken des Studios näher ausgeführt. So soll die interne Struktur des Studios "archaischen" Grundzügen ähneln und die Studioleiter zusätzlich nicht in der Lage sein, das Entwicklerhaus anständig zu führen. Darüber hinaus soll die QA-Abteilung stets wie "Vieh" behandelt worden sein, beschämende Löhne erhalten haben und regelmäßig Opfer von Mobbing-Attacken gewesen sein.

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Video Review
Mit Castlevania: Lords of Shadow 2 läutet Konami die vorerst letzte Runde der Lords of Shadow-Saga ein. Ob Teil 2 an den großartigen Vorgänger anknüpfen kann verrät euch unser Video-Review.

Kommentarezum Artikel

Castlevania: Lords of Shadow 2
Gamesplanet.comCastlevania: Lords of Shadow 223,99€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen