Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Castlevania : Filmumsetzung jetzt doch in der Mache

  • PC
  • PS3
  • X360
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Freunde der Castlevania-Franchise dürfen sich auf ein Leinwand-Debüt freuen, denn die bekannte Rollenspiel-Reihe wird als Film umgesetzt. Mit dabei sein wird dann auch Michael Dorn, der am meisten für die Rolle des Worf in "Star Trek" bekannt ist. Das bestätigte Dorn nun selbst im Rahmen eines Interviews.

Demnach sei schon länger versucht worden, einen Film zu Castlevania zu drehen, nun habe man aber tatsächlich auch die Producer zusammen. Diese wiederum hätten bereits das OK der Markeninhaber erhalten, so dass die Umsetzung nun voll ins Rollen kommen soll.

Dorn übernimmt in der Verfilmung die Rolle eines Werwolfs. Wie der Schauspieler aussagt, sei seine neue Aufgabe nicht zu weit von Worf entfernt, schließlich müsse er in dieser viel töten und herumspringen.

Eine Filmumsetzung von Castlevania war bereits seit 2006 angedacht, als Paul WS Anderson dem Projekt ein Budget von 50 Millionen US-Dollar zugestand. Allerdings wechselte das Projekt dann mehrmals das Unternehmen, geriet in Budget-Probleme und landete schlussendlich bei Sylvain White, ehe es ruhig darum wurde, als die Hollywood-Schreiberlinge in den Streik traten. Im Jahr 2009 hieß es dann, die Filmumsetzung sei eingestellt worden. Nun ist Castlevania also zurück auf der Film-Bildfläche.

Castlevania: Lords of Shadow 2 - E3 2012 Announcement Trailer
Heute wurde das Castlevania-Sequel offiziell angekündigt; hier zeigen wir euch den ersten Trailer.

Kommentarezum Artikel

Castlevania: Lords of Shadow 2
Gamesplanet.comCastlevania: Lords of Shadow 24,99€ (-83%)PC / Steam KeyJetzt kaufen