Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate : In drei Akten gegen die Finsternis

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 40 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Geht nach rechts, klettert nach oben ins Freie und marschiert über die Brücke zu eurer Rechten. Irgendwann schließt sich der Weg hinter euch und ihr müsst gegen einen Henker kämpfen. Ihr solltet es vermeiden, ihm allzu nahe zu kommen. Sonst besteht die Gefahr, dass er euch packt und euch unnötig Schaden zufügt.

Leuchtet das untere Ende seiner Waffe, dann wird er mit dieser auf den Boden klopfen. Blitzt hingegen das vordere Ende auf, dann schwingt er sie horizontal. Alternativ versucht er gezielt nach euch zu greifen, was er in Form eines Ausfallschritts ankündigt. Weicht in allen Fällen per Rückwärtsrolle aus.

Nach einer Weile wird die zweite Phase des Kampfes eingeläutet. Fortan blitzt zusätzlich ab und an sein Maul auf, woraufhin er nach vorne stürmt. Ihr entgeht diesem Angriff, indem ihr via Doppelsprung über ihn hüpft. Springt am besten das erste Mal sofort, sobald ihr den Leuchtblitz seht, und das zweite Mal genau in dem Moment, wenn er in eure Richtung rennt.

In der dritten sowie letzten Phase wird er sich ab und an ducken, woraufhin ebenfalls sein Maul kurz leuchtet. Stellt euch in diesem Fall direkt vor ihn und wartet, bis er über euch springt. Ihr könnt auch in seine Richtung rollen, so wie es das Tutorial beschreibt. Jedoch ist dies nicht zwingend notwendig.

Am Ende packt ihr ihn mittels rechter Schultertaste und eliminiert ihn endgültig. Marschiert ganz nach rechts, bis ihr Zeuge einer Zwischensequenz werdet. Kehrt um und lasst euch erneut von einem Skelett in Rüstung überraschen, welches durch den Boden springt. Klettert durch das Loch und steigt eine Ebene nach der anderen hinab.

Ganz unten lokalisiert ihr zu eurer Linken ein weiteres Skelett und sobald ihr euch diesem nähert, taucht von rechts gleich noch eines auf. Springt zurück zur Holzplattform, von der ihr gekommen seid, und lockt die beiden Gegner zu euch. Versucht über beide zu springen, damit sie euch im folgenden Gefecht nicht in die Zange nehmen können.

Schwingt euch über einen Haken zur nächsten Plattform und steigt nach unten zur Schriftrolle. Seilt euch über den Haken zu eurer Rechten vorsichtig ab und hängt euch an das Seil zu eurer Linken. Benutzt die Sprungtaste, um die Feuerbälle schießenden Skelettköpfe zu passieren. Wartet dabei jedes Mal ab, bis sie drei Feuerbälle abgefeuert haben, und nutzt die folgende Pause von gut einer Sekunde.

Auf der anderen Seite klettert ihr zurück nach oben und springt linksherum eine Stufe nach der anderen empor. Hängt euch erneut an den Haken zu eurer Linken und seilt euch vorsichtig nach unten ab. Stoßt euch mit einem Hüpfer von der Wand ab und hechtet links an den Vorsprung. Klettert nach unten, besiegt ein weiteres Skelett in Rüstung und steigt auf die folgende Stufe. Springt per Doppelsprung nach links an den Vorsprung, lasst euch nach unten fallen und schwingt euch dank Haken rechtsherum zum Medaillon.

Sobald ihr dieses aufgenommen habt, hechtet ihr zurück nach links, hängt euch erneut an den Haken und klettert linksherum in den Schacht. Bekämpft ein Skelett, klickt die gelbe Statue an, aktiviert eure neu erworbene Lichtmagie und betätigt das graue Emblem an der Wand, um das Tor zu eurer Linken zu öffnen.

Kehrt zurück zur Gruft, stellt euch erneut auf die Hände der großen Statue und drückt dort ebenfalls das Emblem bei aktiver Lichtmagie. Lasst euch zurück nach unten sowie durch das Loch im Boden direkt zu den Füßen der Statue fallen.

Kommentarezum Artikel