Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate : In drei Akten gegen die Finsternis

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Frischt zunächst eure Lebensenergie bei der Schlangenstatue auf, schnappt euch anschließend die Schriftrolle und stellt euch dem ersten Endgegner des Spiels: dem Wächter der Nacht. Dieser hetzt zunächst seine beiden Skaven auf euch, die ihr mit ein paar gezielten Peitschenhieben aus dem Weg räumt. Vermeidet hierbei den Einsatz von Belnades, um eure Magieenergie für später aufzusparen. Erst wenn ihr die Skaven erledigt habt und gegen den Wächter persönlich kämpfen müsst, reaktiviert ihr Belnades.

Bleibt auf Distanz zum Wächter und wartet stets ab, bis er zuschlägt. Er wird hierfür entweder weit ausholen und einmal schlagen oder eine Kombination von mehreren aufeinander folgenden Angriffen ausführen. Wartet in letzterem Falle ab, bis er seine Waffe nach oben hält und diese in einem Halbkreis nach unten schwingt: Danach ist der Zeitpunkt für euch gekommen, um mit möglichst vielen Attacken zu kontern.

Ansonsten gilt: Sollte euch der Wächter bis zum Rand des Kampfareals drängen, dann springt einfach einmal über ihn. Der Geist von Belnades sollte bei dieser Aktion Schlimmeres verhindern, falls euch der Wächter bei diesem Sprung streift.

Nach einer Weile ruft der Wächter erneut ein paar Skaven herbei, von denen diesmal einer fliegen kann. Schaltet den Geist von Belnades wieder aus, um beim Kampf gegen diese Viecher eure Magieenergie aufzufüllen. Kümmert euch am besten zuerst um den fliegen Skaven, der ansonsten euren Kampf gegen die am Boden stehenden zu sehr behindert. Anschließend ist wieder der Wächter an der Reihe, woraufhin ihr erneut die oben beschriebene Taktik einsetzt und irgendwann wieder mit ein paar weiteren Skaven rechnen müsst.

Gegen Ende des Kampfes verdunkelt der Wächter der Nacht die Umgebung und wirft seine Waffe nach euch. Diese fliegt nun mehrfach von einer Seite zur anderen sowie stetig auf und ab. Konzentriert euch rein auf das Ausweichen und duckt euch jedes Mal unter ihr hindurch, wenn die Waffe von unten nach oben schwebt.

Sobald der Wächter keine Lebensenergie mehr besitzt, steht er ermattet vor euch und rührt sich nicht mehr. Geht direkt zu ihm und drückt die rechte Schultertaste, um ihn zu greifen. Daraufhin folgt eine kleine QTE-Szene, in der ihr zunächst die angezeigte B-Taste mehrfach drücken müsst, um euch zu befreien und im gleichen Zuge seine Waffe an euch zu reißen. Direkt danach greift ihr den Wächter automatisch mit dieser an: Wartet hierbei ab, bis das Spiel in Zeitlupe schaltet, und drückt genau in diesem Moment eine der beiden Angriffstasten.

Nach eurem Sieg solltet ihr eure Magieenergie auffrischen. Ihr erhaltet wenige Schritte später eine Seite für das Bestarium. Marschiert ganz nach rechts, wo eine Schriftrolle auf euch wartet, und geht ein paar Schritte zurück bis zum Aufzug, über den ihr das nächste Gebiet erreicht.

Kommentarezum Artikel