Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CD Projekt RED : Witcher-Macher wollen auf Rockstar-Pfaden wandeln

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit The Witcher 3: Wild Hunt hat CD Projekt RED nicht weniger als über 250 Game-of-the-Year-Awards eingeheimst. Nun äußerte sich der CEO über die weitere Ausrichtung des Studios.

CD Projekt RED wolle demnach weiterhin qualitativ hochwertige Titel gewährleisten, indem man den Weg von Mitbewerber Rockstar Games geht. Laut Marci Iwinski werde das Entwicklerteam niemals 20 Projekte gleichzeitig angehen, sondern sich weiter auf bestimmte Dinge fokussieren.

"The Witcher wurde mit 80 Leuten fertiggestellt, The Witcher 3 dann bereits mit 250, so dass es bei Cyberpunk vielleicht noch mehr sein werden. Denkt nicht an ein Ausmaß im Sinne davon, dass wir 20 Projekte angehen; nein, wir fokussieren uns auf bestimmte Dinge ... wir wollen kein Studio mit 10 Projekten sein. Das Modell von Rockstar ist gut für uns", so der CEO.

Gleichzeitig betonte er erneut, dass Cyberpunk 2077 ein noch ambitionierteres Spiel werden wird, als es bereits The Witcher 3 war, und zwar "an jeder einzelnen Front".

Was wäre wenn... - Game of Thrones von BioWare / Bethesda / CD Projekt RED
Game of Thrones hat ein gutes Videospiel verdient! Diese Entwickler könnten dafür sorgen.

Kommentarezum Artikel