Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CD Projekt kauft Metropolis Software : Witcher-Studio übernimmt Infernal-Macher

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem der polnische Entwickler CD Projekt schon eine erste Überraschung heute lüftete - nämlich die Enhanced-Fassung des Rollenspiels 'The Witcher -, folgt die zweite gleich auf dem Fuss. Wie das Warschauer Studio bekannt gab, übernimmt man alle Anteile am Entwickler Metropolis Software, das ebenfalls in Polen Videospiele programmiert.

    Metropolis dürfte dem einen oder anderen von euch möglicherweise ein Begriff sein. Das Team produzierte 'Gorky 17' und den Egoshooter Infernal, der hierzulande über Eidos in den Handel kam. Derzeit schraubt das Studio am Actiontitel 'They', das im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll. "Ich bin sehr froh, dass wir die Stärken von zwei der wichtigsten Entwicklerstudios in Polen kombinieren konnten", erklärte CD Projekts Michal Kiciński.

    Damit die Arbeit gut aufgeteilt wird, soll sich das Programmier-Team von CD Projekt in zwei Gruppen aufteilen. Somit hat man künftig drei Mannschaften, die an drei verschiedenen Produkten arbeiten können.

    Kommentarezum Artikel