Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CD Projekt : Wollen mehr auf Multi-Plattform-Titel setzen

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit The Witcher 2: Assassins of Kings veröffentlicht der polnische Entwickler CD Projekt nun sein erstes Spiel für eine Konsole, genauer gesagt für die Xbox 360. In Zukunft möchte man seine Titel generell für mehrere Plattformen entwickeln, wie Level Artist Mark Ziemak in einem Interview verriet: "In Zukunft würden wir gerne Multi-Plattform-Spiele machen und diese zeitgleich für alle Systeme herausbringen. Aber wir sind momentan ein sehr kleines Studio und haben nicht die Möglichkeiten, gleichzeitig an allen Versionen zu arbeiten. Also haben wir uns dazu entschieden, [im Falle von Witcher 2] einen PC-Exklusivtitel zu machen."

In den nächsten Jahren soll jedoch genau das Gegenteil machbar sein: "In Zukunft würden wir gerne alles parallel machen, mit dem gleichen Erscheinungstermin für alle Plattformen." Ziemak verspricht jedoch, dass der PC immer eine sehr große Rolle für CD Projekt spielen wird und man PC-Anhänger nicht vernachlässigen werde. "Wir haben vernommen, dass einige Leute befürchten, wir würden einen Markt verlassen, weil wir auf die Konsolen wechseln würden. Aber das ist nicht wahr - wir sind ein reiner PC-Entwickler und haben eine große PC-Community. Es geht jetzt nicht darum, unsere Denkweise zu ändern, sondern mehr darum, zu expandieren unsere Spiele einer breiteren Masse verfügbar zu machen."

The Witcher 2: Assassins of Kings - Event-Bericht aus Frankfurt am Main
In Frankfurt am Main konnten wir einen ausführlichen Blick auf die langerwartete 360-Version von The Witcher 2 werfen.

Kommentarezum Artikel