Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ceville : Abgedrehtes Adventure à la Monkey Island

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Adventures boomen. Mal wieder. Deswegen lässt es sich auch Kalypso Media nicht nehmen, den einen oder anderen Titel in diesem Genre zu veröffentlichten. Nach dem eher düster gehaltenen Episodenwerk 'Penumbra' folgt mit 'Ceville' nun ein klassischer und dabei gar noch völlig abgedrehter Vertreter.

Ceville ist eine ziemlich arme Sau. Eigentlich ist er tyrannischer Herrscher von Faeryanis - bis er eines Tages vom aufgehetzten Volk gestürzt und durch die viel zu gutmütige Königin Gwendolyn ersetzt wird. Weil ihre Majestät offenbar zu gutgläubig ist, lässt sie sich weiterhin vom heimtückischen Basilus beraten. Der kennt sich aus, immerhin war er schon Cevilles fieser Handlanger. Basilus hat allerdings größere Ambitionen, als nur die zweite Geige zu spielen; er will die Krone. Für sich allein. Wie das in einem klassischen Adventure nunmal so ist, muss der Spieler eben genau das verhindern - und schlüpft deshalb in die Rolle des unehrenhaft entlassenen Ceville.

Neben Ceville dürfen auch noch zwei weitere Charaktere gespielt werden. Da wäre zum einen der etwas selbstverliebte Ritter Ambrosius, zum anderen die sanftmütige Lilly. Zu dritt muss es also irgendwie möglich sein, das Böse vom Thron fernzuhalten. Dass es auf dem Weg dahin mit allerlei derbem Humor zur Sache geht, verspricht der noch unbekannte Entwickler Boxed Dreams aus der bayrischen Hauptstadt München. Damit die Charaktere auch ihren optischen Schliff bekommen, wurde zudem Boris Kiselicki als Konzeptzeichner verpflichtet; der verdiente seine Sporen als Storyboard-Artist bei Bully Herbigs Kinohit "Lissy und der wilde Kaiser".

Das Point'n'Click-Adventure soll noch vor Ende des Jahres erscheinen. Erste Bilder findet ihr in unserer Screenshot- und Artwork-Galerie.

Kommentarezum Artikel