Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hardware-Charts aus den USA : Juni: Alle Plattformen legen zu

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Auch in der Sommerzeit ist in den USA der Kauf einer Konsole angesagt, zumindest kann man so die neuesten Juni-Erhebungen der amerikanischen NPD Group in Sachen Hardware-Verkäufe interpretieren. So konnten im Vergleich zum Vormonat Mai alle aktuellen Plattformen bisweilen kräftig zulegen. Den größten Zuwachs hat dabei - ebenso wie in Japan - der Spitzenreiter Nintendo DS(i) zu verzeichnen, der sich im Vergleich zum Vormonat satte 133.000 Mal häufiger verkaufte.

Als Verlierer darf in den USA wohl dennoch Sony gelten, denn trotz Zuwächsen (die im Plattformvergleich aber ebenso die geringsten darstellen) sind die drei Plattformen PlayStation 3, PlayStation 2 und PlayStation Portable zusammen weniger angesagt, als der Nintendo-Handheld allein.

Die USA-Verkaufszahlen des Juni im Überblick:

  1. Nintendo DS(i) - 766.500 Stck
  2. Wii - 361.700 Stck
  3. Xbox 360 - 240.600 Stck
  4. PlayStation 3 - 164.700 Stck
  5. PlayStation Portable - 163.500 Stck
  6. PlayStation 2 - 152.700 Stck
Nintendo DSi - Kurzes Erklärungs-Video
Mitte April bringt Nintendo mit dem Nintendo DSi einen weiteren Ableger des DS-Handhelds auf den Markt. Dieses Video erklärt - in Kurzform - ansehnlich und verständlich, welche neue Funktionen der DSi besitzt und wie man ihn bedient.

Kommentarezum Artikel