Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - US-Verkaufszahlen im November : Konsolenverkäufe gehen durch die Decke

    Von  |  | Kommentieren

    Die US-amerikanische Marktforschungsgruppe NPD Group hat ihren Bericht über den Software- und Hardware-Markt im Monat November in den USA veröffentlicht. Dabei bleibt vor allen Dingen festzuhalten, dass sich die aktuelle Konsolengeneration besser denn je verkauft.

    PS4, Xbox One und Wii U hätten einen überaus guten Monat gehabt, so das Marktforschungsinstitut. Die aktuelle Konsolengeneration hätte gleich mehrere neue Rekordhöhen erreicht, wobei im Laufe des November insgesamt mehr als drei Millionen Exemplare verkauft werden konnten. Allein PS4 und Xbox One zeichnen für 2,8 Millionen dieser Verkäufe verantwortlich.

    Der November 2015 habe damit gleichzeitig auch den besten Monat seit dem Start der achten Konsolengeneration markiert; in dieser Kategorie hatte bislang der Dezember 2014 die Nase vorn. Während die Verkaufszahlen aller Plattformen um 22 Prozent zulegte, hatte indes die PlayStation 4 die Nase vor der Xbox One. Das kommt etwas überraschend, da im vergangenen Jahr Microsoft im November und Dezember ausgesprochen stark performte. Beide Plattformen hätten sich jetzt schon 47 Prozent häufiger verkauft, als die PS3 und die Xbox 360 zum gleichen Zeitpunkt.

    Konkrete Verkaufszahlen werden im Bericht nicht genannt, aber Sony betonte im Zuge des Black Friday unlängst, dass die PS4-Verkaufszahlen die Marke von 30 Millionen durchbrochen hätten. Im Software-Bereich hatte Call of Duty: Black Ops III die Nase vorn und verwies Fallout 4 und Star Wars: Battlefront auf die Ränge 2 und 3.

    Kommentarezum Artikel