Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Software-Charts aus den USA : KW 11: Pokémon schlägt Kratos

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wer sein ganzes Vermögen verwettet hätte, dass God of War III in seiner ersten Verkaufswoche die amerikanischen Software-Charts dominieren würde, der wäre nun ein armer Mann bzw. eine arme Frau, denn für den PS3-Blockbuster reicht es tatsächlich nur für den zweiten Rang - trotz über 700.000 verkaufter Exemplare. Dass die Rechnung nicht aufging, dafür sorgt das ebenfalls neu erhältliche Pokémon Heart Gold / Soul Silver, das es in seiner ersten Verkaufswoche für den DSi auf sage und schreibe 932.118 abverkaufte Stück bringt.

Die aktuellen Top 10 der USA im Überblick:

  1. Pokémon Heart Gold / Soul Silver (NDS) - 932.118 Stck NEU!
  2. God of War III (PS3) - 703.742 Stck NEU!
  3. Battlefield: Bad Company 2 (Xbox 360) - 174.440 Stck
  4. Final Fantasy XIII (PS3) - 156.515 Stck
  5. Wii Sports - 143.685 Stck
  6. Final Fantasy XIII (Xbox 360) - 119.725 Stck
  7. New Super Mario Bros. Wii (Wii) - 82.496 Stck
  8. Battlefield: Bad Company 2 (PS3) - 80.140 Stck
  9. Dragon Age: Origins - Awakening (Xbox 360) - 67.491 Stck NEU!
  10. Call of Duty: Modern Warfare 2 (Xbox 360) - 65.408 Stck

Mit Platz 11 hat Metro 2033 für die Xbox 360 dagegen knapp den Sprung in die Top 10 verpasst (53.264 Stück). Dragon Age: Origins - Awakening landet für die PlayStation 3 hingegen auf Platz 15 (44.215 Stück). Heavy Rain verliert weiter an Boden und liegt mit 35.407 Stück in der vergangenen Woche (insgesamt nun 407.178 Stück in den USA) auf Rang 17.

God of War III - Video Review
Mit God of War III, findet die Götter-Trilogie ihr Ende. In unserem ausführlichen Video Review zum PS3 Action-Kracher, gehen wir auf alle Details des dritten Teils ein - die Stärken aber auch die Schwächen. Erfahrt in dem Video, warum God of War III der krönende Abschluss der Trilogie ist.

Kommentarezum Artikel