Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hardware-Charts aus Japan : KW 14: 3DS zieht wieder an PS4 vorbei

    Von  |  | Kommentieren

    Wochenlang konnte die PlayStation 4 den einstigen Dauerprimus in Japan, den 3DS, von der Spitze im Hardware-Ranking verdrängen, doch damit ist nun Schluss.

    In der vergangenen Woche verloren beide führenden Plattformen im Wochenvergleich relativ deutlich, doch der Rückgang der Verkaufszahlen fiel beim 3DS schlussendlich etwas geringer aus. Im Ergebnis setzt sich Nintendos Handheld nach mehreren Wochen auf Rang 2 nun wieder an die Spitze im Hardware-Ranking. Einzige Plattform in dieser Woche mit Zuwächsen: die Wii U.

    Die aktuellen japanischen Hardware-Verkaufszahlen der KW 14/2016 im Überblick:

    1. Nintendo 3DS - 24.115 Stck
    2. PlayStation 4 - 23.889 Stck
    3. PlayStation Vita - 13.278 Stck
    4. Wii U - 4.963 Stck
    5. PlayStation 3 - 1.296 Stck
    6. Xbox One - 212 Stck
    New Nintendo 3DS - SNES via Virtual Console Trailer
    Via Virtual Console werden diverse SNES-Titel auch auf dem Nintendo 3DS spielbar.

    Kommentarezum Artikel