Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hardware-Charts aus den USA : KW 39: Xbox One rückt PS4 auf die Pelle

    Von  |  | Kommentieren

    PlayStation 4 und Xbox One lieferten sich in der 39. Kalenderwoche des Jahres im amerikanischen Hardware-Ranking ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

    Das bessere Ende hatte dabei - wie zuletzt - die Sony-Heimkonsole für sich, die zwar im Wochenvergleich um fünf Prozent verlor, aber noch hauchdünn vor der Konkurrenz von Microsoft liegt. Die Xbox One legte hingegen um vier Prozent zu, absolut gesehen reichte das aber noch nicht für Rang 1. Größter Gewinner in dieser Woche: der 3DS mit einem Plus von 44 Prozent.

    Die US-Hardware-Verkaufszahlen der KW 39/2016 im Überblick:

    1. PlayStation 4 - 64.678 Stck
    2. Xbox One - 63.615 Stck
    3. Nintendo 3DS - 46.990 Stck
    4. Wii U - 8.888 Stck
    5. Xbox 360 - 2.842 Stck
    6. PlayStation 3 - 2.358 Stck
    7. PlayStation Vita - 127 Stck
    PlayStation Experience 2016 - Announcement Trailer
    Sony hat die PlayStation Experience 2016 nun offiziell angekündigt; diese findet am 03. und 04. Dezember in Anaheim statt.

    Kommentarezum Artikel