Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cities: Skylines : Anzahl der Raubkopien nimmt spürbar zu

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Cities: Skylines ist hervorragend in den Verkauf gestartet, doch Paradox Interactive hat mittlerweile auch mit Raubkopien des Spiels zu kämpfen. Via Twitter äußerte sich Sham Jorjani vom Entwicklerstudio und bestätigt: Am ersten Tag habe es noch 0 Prozent Raubkopien gegeben, am zweiten Tag habe die Quote bereits bei 16 Prozent der sich in Umlauf befindlichen Spielversionen gelegen.

Die illegal vervielfältigten Spiele nahmen also rasant zu, doch Paradox hat auch schon einen Plan, wie dagegen vorzugehen ist. So wolle man ein großartiges Spiel durch zahlreiche kostenfreie Updates noch viel besser machen; dadurch sollen Spieler dazu motiviert werden, zur legalen Steam-Fassung zu greifen. Unter dem Strich soll fairen Zockern dort also ein überdurchschnittlicher Service angeboten werden, um die Piraterie zu bekämpfen.

Von drakonischen DRM-Maßnahmen möchte Paradox im Übrigen auch weiterhin Abstand halten.

Cities: Skylines - Launch Trailer
Pünktlich zum Launch von Cities: Skylines erwartet euch dieser neue Trailer zum Spiel.

Kommentarezum Artikel

Cities: Skylines
Gamesplanet.comCities: Skylines25,19€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen