Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CivCity: Rome – Lateinwettbewerb bundesweit erfolgreich : Mehr als 360 Gruppen mit je bis zu 35 Mitgliedern dabei ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ein Lateinwettbewerb der Superlative, den 2K Games in Kooperation mit Langenscheidt und wissen.de da angestoßen haben und mehr als 360 Gruppen mit jeweils bis zu 35 Mitgliedern nehmen an dem Übersetzungs-Wettbewerb (Teilnehmer übersetzen schrittweise das gesamte Spiel, von der Menuführung bis zum umfangreichen Nachschlagewerk, der 'Civilopedia', ins Lateinische) teil.

Die vollständige Übersetzung eines Computerspiels in die lateinische Sprache halte ich für medienpädagogisch sinnvoll und richtig. Das ist der beste Weg: Schüler selbst tragen über diesen Wettbewerb Aktivitäten aus ihrer Freizeit an ihre Lehrer heran und wollen lernen. Mit der Initiierung dieses Wettbewerbs hat 2K eine positive Vorreiterrolle übernommen. So etwas gab es noch nicht – aber diese gute Idee sollte auch von anderen aufgegriffen werden, sagt Prof. Dr. Hartmut Warkus, Professor für Medienpädagogik und Weiterbildung am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft sowie Geschäftsführer des Zentrums für Medien und Kommunikation der Universität Leipzig.

Kommentarezum Artikel

CivCity: Rome
Gamesplanet.comCivCity: Rome6,99€PC / Steam KeyJetzt kaufen