Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Civilization & Co. bald in 3D? : Fireaxis sorgt für Trubel ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Sid Meier und sein Team von Fireaxis waren bis Dato durch die klassischen 2D-Iso-Strategiespiele 'Civilization III' und 'Alpha Centauri' bekannt. Nun zeichnet sich eine Umkehr der Philosophie ab, denn die Entwicklerfirma hat eine neue 3D-Engine für sich lizenziert. Diese trägt den schönen Namen NetImmerse und habe sich schon bei vielen Spieleveröffentlichungen bewährt, so Firaxis-Entwicklungsleiter Mike Gibson gegenüber dem Branchenmagazin MCVonline.

Da Sid Meier vor kurzem die Fortführung seiner bekannten Projekte angekündigt hat, scheint sich auch Fireaxis nicht vor dem 3D-Boom der letzten Zeit im Echtzeit-Strategiegenre ('Warcraft III', 'Battle Realms', 'Empire Earth' sowie das angekündigte 'Age of Mythology') mehr verstecken zu können. Wir warten gespannt auf erste Veröffentlichungen der neuen 3D-Spielegeneration aus der Feder von Kultdesigner Sid Meier.

Kommentarezum Artikel