Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Civilization : Sid Meier: Solange es die Fans wollen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Civilization V wird nicht das letzte Civ sein und auch die Tatsache, dass die Strategiespiel-Reihe mit Sid Meier's Civilization World zum Casual-Titel mutiert, soll daran nichts ändern - zumindest wenn es nach Schöpfer Sid Meier geht. In einem Interview mit IGN sprach der Firaxis-Boss sowohl über die Zukunft der Serie sowie die Plattform PC.

"Civilization hat seine Wurzeln auf dem PC, daher ist es auch unser Ziel, weiterhin Spiele für diese Plattform zu entwickeln, zumindest solange die Fans das auch wollen. Es gibt mittlerweile Civilization-Spiele auf dem PC, den Konsolen, auf Mobilfunkgeräten und auf Facebook - wie ihr seht limitieren wir uns nicht, sondern bieten euch viele Möglichkeiten, Civ zu genießen. Facebook hat eine Tür zu einem vollkommen neuen Ort geöffnet, an dem man Spiele spielen kann und das ist großartig. Unser Fokus wird aber auch in Zukunft auf dem PC liegen."

Kommentarezum Artikel

Sid Meier's Civilization V
Gamesplanet.comSid Meier's Civilization V26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen