Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sega : <b>Update:</b> Codemasters kauft Sega Racing Studio

    Von  |  | Kommentieren

    Das britische Entwicklerteam rund um den ehemaligen 'Colin McRae Rally'-Produzenten Guy Wilday schließt nun seine Pforten. Die Entscheidung dazu sei während einer Überprüfung von mehreren internen Entwicklungsstudios von Sega gefallen, die sicherstellen sollte, das jedes Studio für sich genommen profitabel arbeiten würde. Weil nach dem angepeilten 5-Jahres-Plan für das Sega Racing Studio wohl kein Gewinn mehr zu erwarten sein würde, stellte man kurzerhand den Geschäftsbetrieb ein.

    Gegründet wurde das Racing Studio bereits 2005 mit dem Ziel, Sega erfolgreich im Rennspiel-Sektor zu platzieren. Zwei Jahre später veröffentlichte man mit dem Remake von 'Sega Rally' zwar ein von der Presse durchaus positiv aufgenommenes Erstlingswerk, konnte aber keine zufriedenstellenden Verkaufszahlen erreichen.

    Update: Codemasters kauft Sega Racing Studio

    In der Story um das Sega Racing Studio gibt es doch noch ein Happy-End. Codemasters will den Entwickler übernehmen. Obwohl der Publisher mit Rennserien wie 'Race Driver', 'Colin McRae' und Co. schon gut aufgestellt ist, will man sich so noch weiter verstärken. In jedem Falle aber eine erfreuliche Nachricht für all die Mitarbeiter, die ohne diesen Zug ihren Job verloren hätten.

    Kommentarezum Artikel