Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Codemasters-Invasion : Gleich vier Xbox-Titel von Codemasters ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die grosse Spieleschmiede Codemasters hat offiziell bekannt gegeben, dass sie an gleich vier vielversprechenden Xbox-Spielen arbeiten. Es handelt sich dabei um einen neuen Fussball-Manager, ein TOCA-Rennspiel, ein Boxgame und das Action-Adventure 'Ultimate Blade of Darkness'.

    Die Fussballsimulation ist ein direkter Nachfolger der erfolgreichen Codemasters-Serie auf PSone. Da man den Titel optimal nutzen will, wird er für jedes grössere Gebiet mit einer passenden Fussball-Lizenz ausgestattet. So heisst das Spiel zum Beispiel in England 'LMA Manager', in Deutschland hingegen 'BDFL Manager'.

    Rennspielfans dürfte hingegen die Ankündigung freuen, dass Codemasters den neuesten Teil der TOCA-Reihe für Xbox entwickelt. Die TOCA-Spiele auf PSone und PC verkauften sich 3.5 Mio Mal und zählen damit zu einer der erfolgreichsten Rennspiel-Serien überhaupt. Wie schon bei dem Fussballmanager wird Codemasters für die unterschiedlichen grösseren europäischen Territorien jeweils eigene Lizenzen sichern und somit auch individuelle Namen verwenden: In England wird das Rennspiel 'TOCA Race Driver' heissen, in Deutschland hingegen 'DTM Race Driver'.

    Zum Boxspiel, das Codemasters für Xbox entwickelt, ist hingegen noch nicht allzu viel bekannt. Immerhin wird es die Lizenz einer der wohl berühmtesten Boxer besitzen: Mike Tyson. Trotz der wenigen Informationen soll 'Mike Tyson Heavyweight Boxing' bereits im Frühling 2002 in den Handel kommen.

    Bei 'Ultimate Blade of Darkness' für Xbox handelt es sich um eine neue Erweiterung des PC-Hits 'Severance: Blade of Darkness', das von RebelActs in Madrid entwickelt wird. Wie auch die PC-Version handelt es sich bei 'Ultimate Blade of Darkness' um ein blutiges Fantasy-Hack&Slay-Adventure, das aufgrund der brutalen Gewaltdarstellung wohl nichts für zartbesaitete Spieler sein dürfte. Erscheinen soll das mit opulenter Grafik ausgestattete Spiel im Winter 2002.

    Kommentarezum Artikel