Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Codemasters : Konzentriert sich nur noch auf Rennspiele

    Von  |  | Kommentieren

    Codemasters hat mit Codemasters Racing ein neues Label gegründet, unter dem künftig alle Rennspiele des Unternehmens erscheinen sollen. Gleichzeitig verkündete man, dass Marken wie Bodycount oder Operation Flashpoint nicht mehr fortgesetzt werden sollen. Anscheinend möchte man sich in Zukunft nur noch auf das Rennspiel-Genre konzentrieren.

    "Der Rennsport steht bei allen derzeit in Entwicklung befindlichen Titeln und denen, die unsere Studios in Warwickshire und Birmingham in Zukunft produzieren werden, im Vordergrund", so ein Pressesprecher. "Dieser Fokus ist exklusiv, es sind derzeit keine Spiele anderen Genres in Arbeit; der Rennsport ist alles." Zeitgleich mit dem Wandel der Firma werden die Mitarbeiterzahlen erhöht. Derzeit sind rund 700 Leute bei Codemasters angestellt. Nun möchte man noch 100 weitere Mitarbeiter dazuholen.

    Mit Codemasters Racing startet auch ein neues Community-Portal namens Race Net. Dieses wird kostenlos sein und alle kommenden Rennspiele von Codemasters miteinander verbinden. Hier werden eure Statisktiken in einem globalen Profil gespeichert und ihr könnt andere Spieler herausfordern oder gemeinsam mit ihnen kosmetische Belohnungen für die verschiedenen Renntitel freischalten. Dies soll in unterschiedlichen Events geschehen. Als Beispiel nennt Codemasters ein Event namens "Drain The Tanker", in dem es darum geht, innerhalb von 24 Stunden eine bestimmte Menge an Benzin zu verbrauchen. Mit dem Erscheinen der Demo von DiRT Showdown am 01. Mai soll die Beta von Race Net starten. Wer daran teilnimmt, erhält für das fertige Spiel 20.000 Ingame-Dollar.

    DiRT Showdown - Destruction Trailer
    DiRT Showdown setzt auch auf einen hohen Zerstörungsgrad, wie dieser neue Trailer von Codemasters beweist.

    Kommentarezum Artikel