Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Codemasters : Neuer Shooter des Black-Designers

    Von  |  | Kommentieren

    Wer den Namen Criterion Games hört, der verbindet diesen heutzutage zwangsläufig mit der Burnout-Serie. Das Studio zeichnete sich aber auch für einen weiteren erfolgreichen Titel verantwortlich, nämlich den Shooter Black, der seiner Zeit für PlayStation 2 und Xbox erschien und im Gameswelt-Test dufte 85% abstauben konnte.

    Senior Designer von Black war damals Stuart Black, und der hat sich mittlerweile Codemasters angeschlossen, wo nun an einem neuen Shooter gewerkelt wird. Wie dieser heißen und was dieser bieten wird, ist gegenwärtig allerdings noch unklar, wenn man einmal von der Tatsache absieht, dass ein neues Franchise damit geschaffen werden soll.

    Der neue Titel soll zudem die Ego Engine nutzen, die bereits bei Operation Flashpoint: Dragon Rising zum Einsatz kam. Zudem hat sich dem Team, das im Übrigen 80 Mitarbeiter umfassen soll, auch Andrew Wilson angeschlossen, seines Zeichens Senior Producer des Racing-Titels Split/Second.

    Mit der baldigen Ankündigung des neuen Titels könnte sich auch Hoffnungen auf das baldige Erscheinen eines Nachfolgers zu Operation Flashpoint: Dragon Rising zerschlagen, über den bei Gameswelt noch im Januar spekuliert wurde. Über weitere Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

    Kommentarezum Artikel