Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Patch - Combat Mission 2: Barbarossa to Berlin : Combat Mission 2: Barbarossa to Berlin

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Dieser Patch bringt die alte Version 1.02 des Strategiespiels 'Combat Mission 2: Barbarossa to Berlin' auf die neue Version 1.03 und nimmt dabei folgende Änderungen vor:

- Geschütze schießen zielgenauer besser auf "weiche" Ziele, die sich gerade so eben hinter einer Kuppe befinden (z.B. auf einem Hügel).
- Panzerbrechende Munition ohne ballistische Kappe tendiert dazu, beim Auftreffen auf Russische Panzerplatten von hoher Härte (in der Regel Panzerplatten mit 60mm oder weniger Dicke) zu zerbersten. Dies reduziert zum Beispiel die Fähigkeit der deutschen 37mm PaK den T-34 Panzer zu durchschlagen.
- Die Zielwirkung von Russischer panzerbrechender Munition mit ballistischer Kappe und stumpfer Nase (APBC blunt-nose) gegen homogene Panzerplatten (z.B. Tiger, später StuG III) ist reduziert, aber erhöht gegenüber oberflächengehärteten Platten (einige Pz IV Modelle, frühe/mittlere StuG III).
- Taktische KI dreht den Panzer vor dem Eröffnen von Feuer auf einen Feind in dessen Richtung, in Sitationen wenn das Drehen (und somit Zeigen der stärkeren Frontpanzerung) wichtiger ist als das Schießen.
- Die Chance für ein komplettes Festfahren eines Panzers ist leicht gesenkt.
- Sehr geringe Reduktion der Panzerdurchschlagskraft von Wolfram-Geschossen (Tungsten), und eine leichte Erhöhung der Chance, daß die Taktische KI Wolfram-Geschosse benutzt, selbst wenn eine hohe Menge von herkömmlichen Panzerbrechenden Geschossen vorhanden ist.
- Holzgebäude fangen eher Feuer.
- Fahrzeuge und Panzer brennen etwas eher wenn ausgeschaltet.
- Kleine Änderungen an der Taktischen KI.
- Nachdem ein Panzerkommendant vom Spieler den Befehl erhalten hat, die Luken zu schließen, wird er für mindestens die Dauer einer Minute die Luken nicht selbständig wieder öffnen.

ÄNDERUNGEN DER EINHEITENDATEN:
- BA-20 Panzerung ist jetzt geschrägt und Dicker erhöht auf 10mm.
- Rumänischer 81mm Mörser hat jetzt die korrekte Sprengwirkung.
- Mehrere Rumänische Flugzeuge wurden hinzugefügt, und die Datenbank entsprechend ergänzt.
- Für die Britische 2-Pfünder Panzerkanone erhalten die Sowjets Spreng-Munition (HE) beginnend ab April 1943, und panzerbrechende Hochgeschwindigkeitsmunition (APHV) - im Grunde herkömmliche panzerbrechende Geschosse mit leicht erhöhter Mündungsgeschwindigkeit - von Januar bis Mai 1943 (und danach APCBC Munition).
- Sowjetische 45mm PaK und 76.2mm ZiS-3 Feldkanone können jetzt Kannister-Munition verwenden.
- Regiments-MPi Kompanie ist jetzt zur Standardauswahl für Sowjetische Gardeinfanterie-Einheiten dazugekommen.
- Geringfügige Änderungen der Statistiken für einige Flugzeuge.

BEHOBENE BUGS:
- Gefangene Einheiten können den Befehl "folge Fahrzeug" nicht ausführen.
- Entflohene ehemalige Gefangene zeigen nicht die Waffen, die sie vorher besessen hatten, im Ausrüstungsfenster.
- Icons/Profilgrafiken hinzugefügt für BT-2, Pz 38(t) E/G und Vanatorul de care R-35.
- Position des MG-Schützen im SPW 251/16 leicht korrigiert.
- Die deutsche "kurze" 75mm Kanone kann einen Holzbunker ausschalten.
- FlaK-Fahrzeuge feuern korrekt auf feindliche Flieger.
- Das ungarische M39 Gewehr hat die korrekte Grafik.
- Kleine Änderungen an den Modellen für Valentine III, Matilda II, SPW 251/16 und BT-7M.
- Das grafische Modell der deutschen 28mm schweren Panzerbüchse ist größer.
- Problem korrigiert, bei dem ein Wegpunkt, der von der Taktischen KI hinzugefügt worden war, um ein Hindernis zu umfahren, über dem Boden "schweben" konnte.
- In ein Schnellgefecht importierte Truppen erhalten ihre Munition, aber nur zu dem in den Parametern festgelegten Prozentsatz.
- Seltenes Problem korrigert bei dem es möglich war vorher nicht gesichteten Stacheldraht mit dem Sichtlinien-Werkzeug zu entdecken, wenn der Stacheldraht an der Grenze zum Wald oder anderem Geländer positioniert war.
- Gefangene Einheiten haben keinen Einfluß mehr auf Einheiten unter Beschuß durch eigene Einheiten (dies korrigiert ein Schlupfloch im Spielsystem).
- Die zufälligen Parameter in einem Schnellspiel führen jetzt nicht mehr zu Spielen mit "gepanzerten Einheiten" und Divisionstypen, die über keine Panzer verfügen (wie z.B. Partisanen).
- Problem korrigiert welches manchmal dazu führte, daß zwei Spieler in einer Operation zwei unterschiedliche Siegstatistiken gezeigt bekommen haben.
- Seltenes Problem behoben, bei dem eine Einheit eine schwere Waffe abfeuern konnte, ohne daß Mündungsfeuer/Rauch gezeigt wurden.
- Sowjetische Crews zeigen die korrekte Grafik für sowjetische Pistolen.
- Problem korrigiert welches manchmal dazu führte, daß ein Feuer wuchs (oder nicht), je nachdem wie oft man Replay gedrückt hatte.
- Ein Problem korrigiert, bei dem geteilte Trupps mehr "genesene" Soldaten erhalten konnten als ihnen zustand, was zu einem "zusätzlichen" Soldaten führen konnte.
- Seltenes Problem behoben welches beim Laden einer PBEM Datei manchmal das Spiel zu Absturz bringen konnte.
- Problem korrigiert bei dem die Gesamtzahl der Verluste leicht inkorrekt sein konnte in einem Fall, wenn ein PBEM Spiel durch Aufgeben oder Waffenstillstand beendet wurde, während eine Fahrzeug- oder Kanonen-Crew gerade dabei war, dieses zu verlassen.
- Problem im Ausrüstungsfenster korrigiert, welches manchmal nicht die richtigen MGs für ein falsch identifiziertes Fahrzeug zeigte.
- Geteilte Trupps haben jetzt keine negativen Effekte auf den Globalen Kampfwillen oder die Siegpunkte.
- Geteilte Trupps führen nicht zu falsch kalkulierten Gesamtverlusten am Ende einer Schlacht.
- Somua S-35 Modell zeigt jetzt die Passagiere am richtigen Platz.
- Beim "Reset" eines Artillerieschlags erinnert sich das Programm daran, ob der Schlag gestreut oder konzentriert sein sollte.
- Problem mit "Kriegsnebel" Einstellung korrigiert, welches die Optik für ein nicht voll identifiziertes Fahrzeug zeigte.
- Bug behoben, bei dem ein Fahrzeug machmal einen in der Nähe gelegenen Wegpunkt "verpassen" konnte und dann wenden mußte um ihn zu erreichen.
- StuG IV Kanone fällt jetzt nicht mehr "in" die Wanne, wenn der Panzer ausgeschaltet wurde.
- Fahrzeuge, die die Taktische KI zum Rückzug befiehlt, "verstecken" sich danach nicht mehr.
- Der Status eines Panzers (innerhalb od. außerhalb von Befehlsreichweite) ist jetzt nach Abspeichern und Wiederladen des Spiels korrekt.
- Zielfehler für Artillerie ist "annuliert", wenn man das Ziel außerhalb der Sichtlinie verschiebt.
- Bug in der Taktischen KI beim "Jagen" korrigiert, der auftrat, wenn Rauchmunition verfügbar war.
- Das Wechsel eines Ziels und anschließendes Zurückkehren zum vorherigen Ziel (bevor man GO drückt) ändert nicht einen evtl. vorher erreichten Zielerfassungsbonus.

Achtung: - Laufende E-Mail Spiele müssen gespeichert werden, und in Version v1.03 geladen, bevor ein PBEM Spiel fortgesetzt werden kann.
- Spiele, die in Version v1.03 abgespeichert wurden können von älteren Versionen nicht geladen werden.
Dateiname: readme_en_103.txt
Dateigröße: 26 KB

Kommentarezum Artikel