Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Command & Conquer : Die DLC-Pläne für den F2P-Titel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

"Command & Conquer ist wieder da", freute sich Christian nach den ersten Stunden mit dem kostenlos spielbaren Ableger der Strategieserie, der später in diesem Jahr erscheinen soll. Von Anfang an dabei ist erst einmal nur das Generals-Universum, die Universen von Alarmstufe Rot und Tiberium sollen nach der Veröffentlichung hinzugefügt werden. Das stellte Tim Morten, Senior Development Director bei Entwickler Victory Games, gegenüber VG247 in Aussicht.

"Von Beginn starten wir mit dem Generals-Universum und anfangs drei Fraktionen", so Morten. "Ich denke, die ersten Dinge, die ihr von uns sehen werdet, werden zusätzliche Karten, Spielmodi und Generäle sein."

Morten weiter: "Im Laufe der Zeit werden wir neue Fraktionen hinzufügen. Wir reden bereits über verschiedene Mini-Kampagnen und Story-basierte Modi, die Spieler ansprechen sollen, die eher Kampagnen-basierte Erfahrungen gewohnt sind. Auf lange Sicht wollen wir zu anderen C&C-Universen wie Tiberium und Alarmstufe Rot zurückkehren und sogar komplett neue Geschichten erzählen."

Bei Victory Games plant man nach Angabe von Tim Morten, Command & Conquer für Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte betreiben zu wollen.

Command & Conquer: Generals 2 - Short Trailer #1
In einer nahen Zukunft stehen die Staatsoberhäupter der Welt Sekunden davor, ein globales Abkommen zu unterschreiben, das den Krieg, wie wir ihn kennen, für immer beenden würde, als ein verheerender Terroranschlag alle Teilnehmer des Friedensgipfels tötet. In einer Welt ohne Politiker, Diplomaten und Aktivisten bleiben nur noch die Generäle. Es liegt an Ihnen, ihre Rolle zu übernehmen, ihre Truppen zu befehligen und dem globalen Terrorismus ein für alle Mal ein Ende zu machen.

Kommentarezum Artikel