Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Command & Conquer 3 - Add-on nun doch angekündigt! : Kane sorgt erneut für Ärger!

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Die Enttäuschung war recht groß, als vor wenigen Tagen eine große Revolution auf der offiziellen Website zu 'Command & Conquer' angekündigt, letztendlich jedoch "nur" ein TV-Format zur erfolgreichen Serie präsentiert wurde. Viele von euch hatten Hoffnung auf eine Erweiterung und waren dementsprechend ernüchtert. In der ersten Episode der "Battlecast Primetime" ließ Electronic Arts nun doch die Bombe platzen. Anfang 2008 wird es ein Add-on geben, welches auf den Namen 'Command & Conquer 3 – Kane's Wrath' hört und den glatzköpfigen Bösewicht in den Mittelpunkt rückt.

In einer neuen Kampagne inklusive filmreifen Zwischensequenzen wird sich diesmal alles über den Tiberiumkonflikt um Kane drehen, wobei nicht nur der Rohstoff selbst Gewichtung bekommt, sondern auch Elemente über diesen Krieg hinaus. Neben neuen Charakteren dürft ihr euch ebenso auf einen neuen Modus freuen. Auf der "Global Domination"-Ebene könnt ihr auf einer Art strategischen Karte eure Soldaten in unbekannte Gefilde verlagern oder bereits eroberte Gebiete verteidigen lassen. Fällt in ein Areal der Gegner ein, wechselt dieser Modus auf die bekannten Echtzeitkämpfe. Haben eure Einheiten die bleihaltigen Auseinandersetzungen überlebt, können diese über einen Kampf hinaus eingesetzt werden.

Die aus 'Command & Conquer 3' bekannten Fraktionen sollen frische Truppen, Gebäude und Funktionen bekommen. Darüber hinaus will Entwickler Westwood einige Unterparteien erschaffen und in die Hauptfraktionen eingliedern. Für die Xbox 360 soll zusätzlich ein innovatives Kreismenü integriert werden, mit dem die Steuerung deutlich vereinfacht werden soll.

Erste Bilder oder umfassende Details zu den neuen Funktionen lassen noch auf sich warten. Ein Blick auf die erste Folge des CC3-TVs schadet aber trotzdem nicht.

Kommentarezum Artikel