Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Command & Conquer 4 : <b>Update: </b>Offizielle Ankündigung durch EA

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Versehentliche Ankündigung via Twitter (09. Juli 2009)

Schon letzten Monat gab es Spekulationen um einen möglichen vierten Teil des Strategie-Spieles von Electronic Arts. In einer Online-Umfrage wurde gefragt, was sich Fans der Serie von einem potentiellen vierten Teil erhoffen. Ok, dass ein vierter Teil kommen wird, dürfte jedem klar sein. Command & Conquer ist bei den Fans beliebt, es verkauft sich gut und ... es kommt von EA.

Ganz versehentlich wurde nun via Twitter die Arbeiten an Command & Conquer 4 bestätigt. Twitter? Versehentlich? Wer's glaubt, ist selbst schuld. Egal, eine offizielle Ankündigung und erste handfeste Informationen können damit nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Update: Offizielle Ankündigung durch EA (09. Juli 2009)

Und so ist es auch, die offizielle Ankündigung von C&C 4 ist derweil ins Haus geflattert. Demnach ist das Spiel im Jahre 2062 nach den Ereignissen aus Command & Conquer 3: Tiberium Wars angesiedelt. GDI und NOD müssen sich nunmehr damit beschäftigen, innerhalb von sechs verbleibenden Jahren die Menschheit vor dem Aussterben zu bewahren, denn das Tiberium macht die Erde mehr und mehr unbewohnbar. Dabei sollt ihr auch Kanes Jahrzehnte alten Plan kennen lernen. Inhaltlich soll das Spiel die Tiberium-Saga zum Abschluss führen und alle offenen Fragen beantworten.

Command & Conquer 4 bietet epische Schlachten, die ihr sowohl allein als auch im Koop-Modus absolvieren könnt. Hinzu kommt ein nagelneuer Multiplayer-Modus, in welchem fünf gegen fünf Spieler antreten können. Weitere Features umfassen einen zielbasierten Multiplayer-Modus, dauerhafte Spielerfortschritte und einen neuen mobilen Stützpunkt. Als Release für den PC-Titel wird das Jahr 2010 genannt. 

Command & Conquer: Battlecast Primetime - Ausgabe Juni 2009
Auch im Monat Juni wurde wieder eine neue Ausgabe von Battlecast Primetime veröffentlicht, in der ihr über Aktuelles rund um die Strategiespiel-Serie Command & Conquer informiert werdet.

 

Kommentarezum Artikel